Logo BHK
Bergischer-Handballkreis e.V.
Das Verbandsorgan für Handballsport im Bergischen Land

„Workshop“ Beach-Handball für Senioren

Hallo zusammen,

der Bergische Handballkreis lädt in Kooperation mit dem WMTV Solingen zu nachfolgenden Terminen interessierte „Senioren-Mannschaften (W/M)“ ein, um die Faszination und Grundlagen des Beach-Handballs näher zu bringen.

Veranstaltet werden die angebotenen „Workshops“ auf der weitläufigen Sportanlage des VfB Solingen in Solingen Wald, denn dort steht eine mit 300 Tonnen "feinstem Sand“ ausgestattete Beach-Anlage.

 

Beachanlage Bavert

Baverter Str.

42719 Solingen

 

An den nachfolgenden Samstagen,

 

30.07.2022

 

27.08.2022

 

17.09.2022

 

08.10.2022

 


wollen wir Euch in der Zeit von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr in die Grundlagen des BeachHandballs einführen. Dies beinhaltet das Regelwerk, Besonderheiten oder einfache Sprünge. Dies ist als „Übungseinheit“ für Beach-Handball „Neulinge“ oder „Anfänger“ gedacht.


Für die Teilnahme entstehen Euch keine Kosten. Die Höchstzahl der Teilnehmenden ist auf 20 Personen pro „Workshop“ begrenzt. Zur weiteren Planung dürfen wir Euch bitten Anmeldungen an nachfolgenden Adressen im Vorfeld zu übersenden.
Die Umkleiden und Duschen vor Ort können benutzt werden, ebenso die Sanitäranlagen.

Anmeldungen und Anfragen: ab sofort per E-Mail unter
andre.buerger@bhk-handball.de oder unter 0170 3221732 oder konrad@wmtv.de oder unter 0171 3456845

Der Wettergott-Paragraph:
Leider sind wir als Beachhandballer und damit als Outdoorsportler abhängig von Sonne und Regen. Windstill und Sonne ist für uns fantastisch, leichter Nieselregen mit Regenpausen und windig lassen uns auch noch nicht verzagen, Dauerregen und/oder Sturm zwingen uns aber leider zur Absage.