Logo BHK
Bergischer-Handballkreis e.V.
Das Verbandsorgan für Handballsport im Bergischen Land

Neuer Vorstand beim Kreistag gewählt

Am 18.März 2022 fand der ordentliche Kreistag des Bergischen Handballkreises statt. Schon im Vorfeld war klar, dass es einige Veränderungen geben würde.

Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Jürgen Klein die anwesenden Delegierten und verlies seinen Bericht. Anschließend gab es den Kassenbericht von Frank Steinhaus. Nachdem es keine Nachfragen gab, wurde der bisherige Vorstand entlastet. Die scheidenden Mitglieder wurden mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Anschließend erfolgten die Wahlen des neuen Vorstandes. Peter Dressler wurde zum Versammlungsleiter gewählt und bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Begonnen wurde mit der Wahl des/der ersten Vorsitzenden. Vorgeschlagen wurde die bisherige Frauenwartin Iris Schäfer und wurde von der Versammlung gewählt. Als Stellvertreter wurde Achim Küppers ins Amt gewählt. Er ersetzt den bisherigen 2. Vorsitzenden Lutz Ickler. Als neuen Rechtswart wählte der Kreistag Leonard Bona für den scheidenden Martin Vomhof. Als Männerwart wurde Andreas Peters und Frank Steinhaus als Kassenwart sowie Uwe Stolley als IT-Administrator wiedergewählt. Leider gab es keinen Kandidaten für den Posten des Frauenwartes. Der Kreisschiedsrichterwart Knut Kolk und der Jugendausschuss mit Andre Bürger, Tim Dorten und Stephan Becker waren bereits auf den zuständigen Tagen gewählt worden und wurden der Versammlung zur Kenntnis gebracht.

Jürgen Klein und Martin Vomhof bekamen durch die Versammlung die Ehrenmitgliedschaft des BHK verlieren.

 

So setzt sich der Vorstand zusammen:

1. Vorsitzende: Iris Schäfer

2. Vorsitzender: Achim Küppers

Kassenwart: Frank Steinhaus

Rechtswart: Leonard Bona

Männerwart: Andreas Peters

Frauenwart: NN

Jugendwart: Andre Bürger

Mädchenwart: Tim Dorten

Jungenwart: Stephan Becker

IT-Administrator: Uwe Stolley