Logo BHK
Bergischer-Handballkreis e.V.
Das Verbandsorgan für Handballsport im Bergischen Land

Erfolgreiche FINAL4-Turniere

Am Wochenende fanden die FINAL4-Turniere der gemeinsamen Spielrunde mit dem Handballkreis Wuppertal-Niederberg statt. In der weiblichen D-Jugend, männlichen B und der männliche C wurden die Titel ausgespielt.

 

B-Jungen CRONENBERGER TG

C-Jungen HAANER TV

Abschlussfoto bei der männlichen C

D-Mädchen HSV SOL.-GRÄFRATH

Das Turnier der weiblichen D fand in der Sporthalle Kannenhof in Solingen statt. Teilnehmer waren der Bergische HC, der HSV Wuppertal, die Cronenberger TG und der HSV Gräfrath. Dabei gewann der BHC mit 33:14 gegen Cronenberg und Gräfrath mit 29:9 gegen den Namensvetter aus Wuppertal. Im Endspiel gab es einen deutliches 42:13 für den HSV Gräfrath, der damit verdient den Titel holte.

Bei der männlichen B-Jugend gab es nur Wuppertaler Duelle. Das erste Spiel im Halbfinale gewann der LTV Wuppertal gegen die HSG Velbert-Heiligenhaus knapp mit 28:26. Das zweite Spiel entschied die Cronenberger TG mit 42:35 gegen den Vohwinkeler STV für sich. Im Endspiel sicherte sich Cronenberg mit einem deutlichen 36:25 die "Bergische Meisterschaft" für sich.

In der männlichen C- Jugend fanden nur Paarungen von BHK-Teams statt. Dabei setzten sich im Halbfinale der Haaner TV (32:23 gegen die HSG Rade/Herbeck) und der Wermelskirchener TV  (39:30 gegen den HSV Gräfrath) durch. Das Endspiel war dann eine deutliche Angelegenheit für den Haaner TV. Beim 39:26 hatte der Wermelskirchener TV keine Chance.

Der gemeinsame Jugendausschuss der beiden Handballkreise gratuliert den erfolgreichen Mannschaften zum Titel und bedankt sich bei den Turnierausrichtern HSV Gräfrath, der Cronenberger TG und dem Wermelskirchener TV.

Alle Veranstaltungen waren ein voller Erfolg.