Logo BHK
Bergischer-Handballkreis e.V.
Das Verbandsorgan für Handballsport im Bergischen Land

Kreisauswahlen der Mädchen erfolgreich beim Turnier in Duisburg

Trotz Karneval machten sich die beiden Kreisauswahlmannschaften der Mädchen um am Auswahlturnier des Handballkreises Rhein-Ruhr teilzunehmen. Für den Jahrgang 2011 war es der Abschluß als Kreisauswahl.

Die 2011er belegten zum Abschluss einen guten zweiten Platz

Kurze Besprechung vor dem Spiel der Zweiten gegen den HK Münsterland

Begrüßung der beiden Mannschaften vor dem Endspiel.

Die beiden erfolgreichen 2012er-Teams

Am frühen Sonntagmorgen begann das Turnier des Jahrgangs 2011 in einer Dreierrunde mit Hin- und Rückspiel mit dem Gastgeber und dem HK Münsterland. Im ersten Spiel gegen den HK Rhein-Ruhr gab es einen 10:7 Erfolg. Gegen den späteren Turniersieger Münsterland hielt man die ersten Minuten gut mit, verlor aber am Ende deutlich mit 17:7. Im Rückspiel gegen Rhein-Ruhr musste man sich mit 7:8 geschlagen geben und auch gegen Münsterland verlor man erneut mit 11:9. Damit belegte die Mannschaft von Claudia Bach und Stephan Becker am Ende den zweiten Platz. Anschließend wurde die Mannschaft von den Trainer mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Ab Mittag wurde das Turnier der der 2012er Mädchen gespielt. Hier gab es zwei Gruppen mit je drei Mannschaften. In Gruppe 1 spielten die erste Mannschaft des Gastgebers, der HK Hellweg und unsere erste Mannschaft. Im ersten Spiel gegen den HK Rhein-Ruhr 1 siegte man knapp mit 6:5 ehe man den HK Hellweg deutlich mit 16:8 besiegte. Damit stand man im Endspiel. Die zweite Mannschaft spielte in Gruppe 2 gegen den HK Münsterland und den HK Rhein-Ruhr 2. Den Start gegen den HK Rhein-Ruhr 2 gewann man deutlich mit 8:2. Gegen den starken HK Münsterland wogte das Spiel lange Hin und Her und endete dann leistungsgerecht mit 7:7. Damit musste Münserland mit 7 Toren Unterschied gegen den HK Rhein-Ruhr gewinnen. Dies gelang nicht und so stand auch die Zweite im Finale.

Das Finale BHK 1 gegen BHK 2 bleib über die gesamt Distanz spannende. Erst in der Schlussphase setzte sich die Zweite mit 9:8 durch und freute sich über den Turniersieg. Am Ende feierten beide Teams die tolle Leistung, die bemerkenswert war, da wir keine etatmäßigen Torhüterin dabei hatten und uns mit Feldspielern behelfen mussten.